Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mutmaßlicher Drogendealer in Leipziger Osten gefasst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mutmaßlicher Drogendealer in Leipziger Osten gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 08.10.2019
Der 21-Jährige gab an, dass sich Cannabis in seinen Cliptütchen befände (Symbolbild). Quelle: Britta Pedersen/dpa
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, haben Beamte am Montagabend im Leipziger Osten einen mutmaßlichen Drogendealer aufgegriffen. Der 21-Jährige kam gegen 20 Uhr in der Hermann-Liebmann-Straße in Volkmarsdorf in die Personenkontrolle und händigte ihnen sogleich zwei Cliptütchen mit Cannabis aus.

Außerdem entdeckten die Polizisten eine Feinwaage sowie ein geklautes Handy bei dem Mann. Kurz darauf wurde eine weitere Durchsuchung des 21-Jährigen und seiner Wohnung angeordnet. Der Mann muss sich nun wegen unerlaubtem Handel mit Betäubungsmitteln verantworten.

Von lcl

In einem Stalking-Prozess muss sich eine Frau vor dem Landgericht Leipzig wegen einer Serie von Autobränden verantworten. Der Schaden geht in die Hunderttausende. Die Dozentin machte zum Auftakt noch keine Angaben. War es Eifersucht? Oder Frust über Zurückweisung?

08.10.2019

Sie waren über Stunden hinweg mit langen Stangen und Spürhunden unterwegs: Hundert Einsatzkräfte haben am Dienstagvormittag in Günthersdorf bei Leipzig nach der vermissten Yolanda gesucht.

08.10.2019

Morgendlicher Polizeieinsatz im Leipziger Norden: Mit Pyrotechnik hat ein Unbekannter einen Fahrkartenautomaten gesprengt. Das Gebiet um den S-Bahnhof an der Neuen Messe wurde abgesperrt, Sprengstoffexperten rückten an.

08.10.2019