Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mysteriöser Holzkopf in Leipzig gefunden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mysteriöser Holzkopf in Leipzig gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 01.04.2020
Die Polizei sucht den Besitzer dieses Holzkopfes.
Die Polizei sucht den Besitzer dieses Holzkopfes. Quelle: Polizei Leipzig
Anzeige
Leipzig

Woher stammt dieser geschnitzte Holzkopf? Bereits vor gut zwei Wochen, am 16. März, fanden ihn Mitarbeiter der Leipziger Stadtreinigung bei Grünpflegearbeiten im Palmengarten. Der offenbar von einer Skulptur abgetrennte Kopf lag inmitten einer Grünanlage nahe der Lützner Straße, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Herkunft gibt den Behörden Rätsel auf. Die Polizei fragt daher: Wer erkennt die Skulptur wieder?

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Holzkopf gestohlen und dann weggeworfen wurde, so die Polizei. Der Kopf zeigt einen Mann mit kurzen Haaren und geschlossenen Augen. Er hat einen Durchmesser von rund 20 Zentimetern.

Der Holzkopf hat einen Durchmesser von rund 20 Zentimetern. Quelle: Polizei Leipzig

Wer Eigentümer des Holzkopfes ist oder erkennt, wo der Kopf entfernt worden ist, kann sich beim Polizeirevier Leipzig-Zentrum in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 63 42 24 melden.

Von nöß