Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Nächtlicher Brand in Leipziger Autowerkstatt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Nächtlicher Brand in Leipziger Autowerkstatt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 03.11.2021
In Leipzig-Holzhausen hat in der Nacht zum in einer Autowerkstatt gebrannt.
In Leipzig-Holzhausen hat in der Nacht zum in einer Autowerkstatt gebrannt. Quelle: Einsatzfahrten Leipzig
Anzeige
Leipzig

Ein nächtlicher Brand hat am Mittwoch die Leipziger Feuerwehr beschäftigt. Gegen 2.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte laut Angaben der Polizei in die Händelstraße nach Leipzig-Holzhausen gerufen. Bei der Ankunft drang dort, so ein Reporter vor Ort, bereits dichter Qualm aus einer Halle, die sich als Autowerkstatt herausstellte. Ursprung des Brandes war ein Fahrzeug im Inneren des Gebäudes.

Die Einsatzkräfte waren bis in die frühen Morgenstunden mit Löscharbeiten beschäftigt. Quelle: Einsatzfahrten Leipzig

Durch Hitze- und Rauchentwicklung wurden auch umstehende Pkw sowie die Halle in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens war am Morgen noch nicht bezifferbar. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen, jedoch sei auch auch ein technischer Defekt nicht auszuschließen. Gegen 4.30 Uhr war der Einsatz beendet. Verletzt wurde niemand.

Von anzi