Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Objekte mit Hakenkreuzen und Hitler-Bilder auf Agra-Gelände in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Objekte mit Hakenkreuzen und Hitler-Bilder auf Agra-Gelände in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 04.12.2017
Am Wochenende hat ein Zeuge Kerzen mit Hakenkreuzen auf dem Agra-Gelänge entdeckt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Am Samstag hat ein Zeuge die Polizei über verdächtige Gegenstände auf dem Antik- und Trödelmarkt in Leipzig informiert. Laut Hinweisgeber handelte es sich dabei um sechs Kerzen auf denen Hakenkreuze zu erkennen waren. Auch befanden sich Bilder von Adolf Hitler am Stand auf dem Agra-Gelände.

Am Stand eines 46-Jährigen fand die Polizei die Objekte vor – größtenteils waren die Symbole abgeklebt. Gegen den Standbetreiber wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet. Auch die Marktleitung sowie der Veranstalter wurden informiert.

dei

Am Sonntagmorgen ist ein 25-Jähriger betrunken auf einen Baukran an der Roßmarktstraße in Leipzig-Altlindenau geklettert. Erst nach Aufforderung der Polizei stieg er wieder herunter.

04.12.2017

Bei einem Verkehrsunfall in der Wurzner Straße sind am Montagmorgen zwei Passanten schwer verletzt worden. Die Straße musste vorübergehend gesperrt werden.

04.12.2017

Nach einer abgesagten Party am Samstagabend im Stadtteil Anger-Crottendorf schaukelte sich die Situation bis zur Straßenblockade hoch. Der Versuch einer Rekonstruktion.

 
04.12.2017