Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Papageien sterben bei Feuer in Schkeuditz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Papageien sterben bei Feuer in Schkeuditz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 19.02.2019
Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus (Symbolbild). Quelle: dpa/Jens Wolf
Schkeuditz

Acht Papageien sind am Dienstag bei einem Feuer in der sächsischen Stadt Schkeuditz umgekommen. Wie die Leipziger Polizei mitteilte, hat es gegen 5.45 Uhr am Mühlberg in Schkeuditz zunächst laut geknallt. Kurz darauf brannten mehrere Mülltonnen berichteten die Anwohner. Das Feuer griff von den gelben Wertstofftonnen auf einen anliegenden Geräteschuppen, in dem sich die Vögel befanden.

Die Kriminalpolizei und Brandursachenermittler gehen von Brandstiftung aus und haben die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Zeugen können sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig oder telefonisch unter der (0341) 96 64 66 66 melden, um Hinweise abzugeben.

Von LCL

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Leipziger Osten ist es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Kleintransporter nahm einem VW die Vorfahrt. Der Fahrer wurde beim Zusammenstoß in seinem Wagen eingeklemmt. Die Zweinaundorfer Straße musste voll gesperrt werden.

19.02.2019

In Leipzig-Knautnaundorf ist es am Montagmittag zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Ein 33-jähriger Angestellter wurde unter einem zwei Tonnen schweren Geländer begraben. Die Feuerwehr konnte nur noch seinen Leichnam bergen.

19.02.2019

Weil er offenbar nicht ausreichend auf den Verkehr achtete, wurde ein 72-Jähriger am Montag in Leipzig lebensgefährlich verletzt. Der Fußgänger wollte die Lützner Straße überqueren und wurde dabei von einem Auto erfasst.

19.02.2019