Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Pedelec-Fahrer bei Unfall mit Auto in Leipzig schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Pedelec-Fahrer bei Unfall mit Auto in Leipzig schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 15.08.2019
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können (Symbolfoto). Quelle: Daniel Bockwo/dpa
Leipzig

Ein Autofahrer hat in Leipzig-Lindenthal einen Pedelec-Fahrer schwer verletzt. Der 63-jährige Autofahrer war gegen 10 Uhr auf der Straße Zur Lindenhöhe unterwegs. Als er nach links auf die Straße An der Hufschmiede abbog, übersah er einen von rechts kommenden Pedelec-Fahrer und erfasste diesen. Laut Polizei stürzte der 79-Jährige und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1500 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können. Sie werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in der Schongauerstraße 13 oder tagsüber unter: (0341) 255 2851, sonst unter: 255 2910 zu melden.

Von ebu

Die Polizei hat am Mittwochabend einen Mann in einem Park erwischt, der sich gerade an einem Baum erleichterte. Als die Beamten Wildpinkler ansprachen, wurde dieser aggressiv.

15.08.2019

In der Nacht zu Donnerstag haben zwei Jugendliche einen 18-Jährigen in Connewitz überfallen. Die beiden Angreifer gingen leer aus und wurden wenig später von der Polizei gestellt.

15.08.2019

Bei der Polizei werden immer mehr Diebstähle und Beschädigungen von Wahlplakaten aktenkundig. Am Donnerstag teilte die AfD mit, dass in den Leipziger Wahlkreisen rund 1000 ihrer Plakate zur Landtagswahl gestohlen worden seien.

15.08.2019