Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Penispumpen und Sexpuppen im Leipziger Norden gestohlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Penispumpen und Sexpuppen im Leipziger Norden gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 13.05.2019
Sexspielzeug (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Sieben Sex-Puppen und vier Penispumpen sind in der Nacht zum Sonntag aus einem Erotikgesschäft in Leipzig-Seehausen gestohlen worden. Unbekannte hatten zwischen Samstagabend 21 Uhr und Sonntag 13.20 Uhr einen Gullydeckel durch die Eingangstür in der Straße „An der Passage“ geworfen. Aus den Verkaufsräumen verschwanden anschließend die Utensilien.

Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen Bereich. Wie die Polizei mitteilte, werde geprüft, ob die Art der Beute Rückschlüsse auf die Täter zulasse.

joka

Ein 51 Jahre alter Mann hat ein Feuer in seiner Wohnung in Möckern verursacht, als er am Vormittag in seinem Bad eingeschlafen war. Er hatte über zwei Promille und Drogen genommen.

13.05.2019

Er will nicht erkannt werden: Ein Erzieher und Fußballtrainer muss sich seit Montag vor dem Leipziger Landgericht verantworten. Der 38-Jährige soll sich 2011 und 2012 an einem Kind sexuell vergangen haben. Sein Verteidiger kündigte an, dass sich sein Mandant dazu äußern werde.

13.05.2019

Nach einem Feuer in einer Einrichtung für altersgerechtes Wohnen in Leipzig geht die Polizei von fahrlässiger Brandstiftung aus. Eine 69 Jahre alte Frau war am Samstagmorgen tot in der Wohnung gefunden worden, in der das Feuer ausgebrochen war.

13.05.2019