Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei entlarvt durch Zufall Leipziger Drogendealer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei entlarvt durch Zufall Leipziger Drogendealer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 13.08.2018
Polizei entlarvt durch Zufall Leipziger Drogendealer
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Polizei hat in Leipzig-Lindenau am Sonntagmorgen einen Mann in Gewahrsam genommen, der mehrere Päckchen mit Drogen bei sich führte. Das teilte die Behörde am Montag mit. Der Grund für den Fund: ein Zufall.

Gegen fünf Uhr morgens sprachen Beamte mit einer Frau, der bei einer Veranstaltung das Handy gestohlen wurde. Als sie einen Passanten als möglichen Zeugen erkannte, folgten die Polizisten den Mann auf einen Innenhof. Dort versuchte der 34-Jährige eine Gürteltasche zu verstecken. Die Polizei fand darin mehrere Beutel, die scheinbar Drogen enthielten.

Die Beamten überprüften den Mann, der schon früher wegen Drogendelikten aufgefallen war. Neben weiteren mutmaßlichen Drogen fanden Ermittler bei einer Durchsuchung seiner Wohnung außerdem Dokumente, die in Zusammenhang mit Einbrüchen im Februar stehen.

thiko