Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei ermittelt nach Feuer bei „Gurken-Schumann“ wegen Brandstiftung
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Polizei ermittelt nach Feuer bei „Gurken-Schumann“ wegen Brandstiftung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 31.07.2020
In der Nacht zum Freitag hat es erneut in der ehemaligen Konservenfabrik "Gurken-Schumann" gebrannt. Quelle: Feuerwehr Leipzig
Anzeige
Leipzig

Nach einem Feuer in der ehemaligen Konservenfabrik „Gurken-Schumann“ haben Beamte der Kriminalpolizei Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Wie die Polizei mitteilte, sei die Feuerwehr nach einem Hinweis in der Nacht auf Freitag zu dem Brand in der Straße des 18. Oktober ausgerückt.

Anzeige

Die Einsatzkräfte waren von kurz vor Mitternacht bis 2.40 Uhr vor Ort und konnten den Brand, ohne dass Personen zu Schaden kamen, löschen. Zur Höhe des Sachschadens machte die Polizei noch keine Angaben. Das Abrisshaus hatte in den der Vergangenheit bereits mehrfach in Flammen gestanden.

Von anzi