Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei erwischt Wildpinkler in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei erwischt Wildpinkler in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 15.08.2019
Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen die Polizei eröffnet (Symbolfoto). Quelle: Dpa
Anzeige
Leipzig

Die Polizei hat am Mittwochabend einen Wildpinkler auf der Richard-Wagner-Straße in Leipzig erwischt. Wie die Polizei mitteilte, hatte er gegen 20.15 Uhr an einem Baum in einem Park uriniert. Als die Beamten den Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit aufnehmen wollten, wurde der Mann aggressiv. Statt sich auszuweisen, zeigte der 48-Jährige den Beamten mehrmals den Mittelfinger, woraufhin sie ihn mit aufs Polizeirevier nahmen.

Dabei schlug und trat der Mann um sich. Den Beamten gelang es schließlich, die Identität des Mannes festzustellen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen die Polizei eröffnet.

Von ebu

Anzeige