Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 16-jährige Schülerin aus Taucha wieder da
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 16-jährige Schülerin aus Taucha wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 16.05.2018
Eine 16-Jährige aus Taucha ist vermisst worden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Polizei und Familie waren in großer Sorge um eine 16-Jährige aus Taucha, nun gibt die Behörde Entwarnung: Der Teenager ist am Nachmittag wohlbehalten wieder aufgetaucht. Zuvor hatte die Polizei mit allen verfügbaren Kräften nach der Schülerin gesucht.

Das Mädchen hatte morgens die elterliche Wohnung in Taucha verlassen – angeblich, um zum Gymnasium zu fahren. Doch dort kam die Jugendliche nicht an. Die Mutter fand zu Hause einen Abschiedsbrief und wandte sich an die Polizei.

Anzeige

Am Nachmittag sei das Mädchen schließlich entdeckt worden, so die Beamten. Nähere Angaben machten sie nicht.

Von lyn/jhz