Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei sucht nach verschwundenem 66-Jährigen aus Bad Dürrenberg im Raum Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei sucht nach verschwundenem 66-Jährigen aus Bad Dürrenberg im Raum Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 15.10.2018
Symbolbild Quelle: André Kempner
Bad Dürrenberg/Leipzig

Die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem verschwundenen Mann. Es handelt sich um den 66-jährigen Frank Z. aus Bad Dürrenberg. Er wird seit August 2018 vermisst.

Frank Z.

Laut Polizeiangaben ist Frank Z. etwa 1,65 Meter groß, trägt dunkle Haare, einen Vollbart sowie eine Jeanshose und eine Winterjacke. Der Polizei liegen Hinweise vor, dass sich der Vermisste auch im Raum Leipzig aufhalten könnte.

Wer Angaben zur vermissten Person geben kann, wird gebeten, sich unter 03461 4460 an das Polizeirevier Saalekreis zu wenden.

Die Straßenbahntür schließt an der Haltestelle Leibnizstraße, ein Mann will sie blockieren. Dabei stürzt er und zieht sich schwere Verletzungen im Gesicht zu.

15.10.2018

Eine kuriose Geschichte hat sich am Samstagabend in Knautkleeberg-Knauthain ereignet: Ein unbekannter Mann saß plötzlich in der Wohnung einer Frau und forderte sie auf, den Notruf zu wählen. Er habe nur eine bestimmte Frau gesucht.

16.10.2018

Nachdem in der Nacht zum Samstag das Auto des Leipziger Bundestagsabgeordneten Sören Pellmann (Die Linke) ausgebrannt war, wurden die Ermittlungen nun an das sächsische Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ) übergeben.

15.10.2018