Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizisten finden gestohlenes Auto bei Fahrzeugkontrolle in Leipzig-Wahren
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizisten finden gestohlenes Auto bei Fahrzeugkontrolle in Leipzig-Wahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 28.10.2019
Bei einer Fahrzeugkontrolle in Leipzig-Wahren konnten Polizeibeamte einen Mann in einem gestohlenen Fahrzeug stellen. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Leipzig

Bei einer Polizeikontrolle am Sonntagnachmittag in Leipzig-Wahren haben Beamte den Fahrer eines gestohlenen Fahrzeuges vorläufig festgenommen. Laut Informationen der Polizei saß der 35-jährige Mann in einem Wagen, der vor über einer Woche in Taucha samt Schlüssel entwendet wurde. An dem Fahrzeug waren falsche Kennzeichen angebracht, die ebenfalls als gestohlen gemeldet waren.

In dem Auto fanden die Beamten zudem neben vielen elektronischen Geräten weitere gestohlene Kennzeichen. Mit diesen wurde in der vergangenen Woche ein Tankbetrug im Bereich Dessau-Roßlau begangen. Der 35-Jährige hatte zudem keine Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Er wurde vorläufig festgenommen und am Montag einem Haftrichter vorgeführt.

Von ps