Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autofahrerin erfasst Radfahrer im Leipziger Zentrum-Südost – 23-Jähriger verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Radfahrer bei Unfall in Leipzig verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 03.12.2020
Bei dem Zusammenstoß wurde der 23-jährige Radfahrer leicht verletzt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 23-jähriger Radfahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Leipzig verletzt worden. Polizeiangaben zufolge kam es gegen 9.30 Uhr an der Einmündung zur Liebigstraße zu dem Unfall. Eine 36-jährige Autofahrerin bog auf die Nürnberger Straße ab, der Radfahrer war auf dem Radweg in Richtung Norden unterwegs.

Dabei übersah ihn die 36-Jährige und nahm ihm die Vorfahrt. Laut Polizei wird wegen einer fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall ermittelt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1300 Euro.

Von liko