Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Radfahrer nach Unfall im Leipziger Zentrum schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Radfahrer nach Unfall im Leipziger Zentrum schwer verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 23.09.2020
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrrad ist am Dienstag ein Radfahrer schwer verletzt worden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am Dienstagnachmittag ist ein 23 Jahre alter Radfahrer mit einem Auto zusammengeprallt und ist dabei am Kopf schwer verletzt worden. Der 67-jährige Autofahrer war auf der Goethestraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als er nach links auf die Richard-Wagner-Straße abbiegen wollte. Laut Polizei übersah er dabei wahrscheinlich den ihm entgegenkommenden Fahrradfahrer. Der 23-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Wagen zusammen.

Laut Polizei schlug der Radfahrer mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Er musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. Gegen den Autofahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Von almu