Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Radfahrerin wird von Kleintransporter angefahren und schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Radfahrerin wird von Kleintransporter angefahren und schwer verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 11.10.2020
Im Leipziger Süden ist eine Fahrradfahrerin von einem Kleintransporterfahrer übersehen und angefahren worden. Sie kam in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine Fahrradfahrerin ist im Leipziger Süden von einem Kleintransporter erfasst und dabei schwer verletzt worden. Laut Polizei war die 20-Jährige am Freitagnachmittag auf der Kurt-Eisner-Straße unterwegs. Der 46 Jahre alte Fahrer eines Transporters fuhr die Kochstraße entlang, wollte die Kurt-Eisner-Straße überqueren und übersah den Angaben zufolge dabei die vorfahrtsberechtigte 20-Jährige. Es kam zum Zusammenstoß, die Frau stürzte und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 46-Jährigen werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall ermittelt, hieß es.

Von CN