Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Räuber bedroht 15-Jährige mit Stock in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Räuber bedroht 15-Jährige mit Stock in Leipzig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 16.07.2020
Der Mann kam mit dem Stock im Mariannenpark auf das Duo zu gerannt (Archivbild).
Der Mann kam mit dem Stock im Mariannenpark auf das Duo zu gerannt (Archivbild). Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Mit einem Stock bewaffnet erpresste ein Mann eine Jugendliche am späten Mittwochabend im Leipziger Mariannenpark. Die 15-Jährige hielt sich laut Polizei dort kurz vor Mitternacht mit einem Bekannten auf, als der Unbekannte auf sie zu gerannt kam. Er drohte dem Duo mit einem Stock und verlangte die Wertgegenstände des Mädchens.

Nachdem sie dem nachkam, forderte er noch ihr Mobiltelefon und schlug mit dem Stock auf den Arm ihres Bekannten ein. Sie übergab ihm daraufhin das Telefon und er floh in unbekannte Richtung. Der Stehlschaden wird im unteren vierstelligen Bereich vermutet. Den Beamten gegenüber beschrieb sie den Täter als etwa 1.90 Meter großen Mann zwischen 18 und 20 Jahren. Er hatte zudem eine athletische Figur und trug eine schwarze Jogginghose, schwarze Schuhe, einen schwarzen Pullover mit Kapuze und einen bis zur Nase hochgezogenen Schal.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung aufgenommen und nimmt Hinweise in der Dimitroffstraße 1 und telefonisch unter der (0341) 96 64 66 66 entgegen.

Von lcl