Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Rund 90 Menschen bei Schneeballschlacht am Connewitzer Kreuz in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Rund 90 Menschen bei Schneeballschlacht am Connewitzer Kreuz in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 07.03.2018
Schneeballschlacht am Connewitzer Kreuz in Leipzig. (Archivbild) Quelle: Knofe
Anzeige
Leipzig

Bei Schneefall haben sich am Dienstagabend rund 90 Menschen zu einer Schneeballschlacht am Connewitzer Kreuz versammelt. Zu Straftaten kam es nach Angaben von Polizeisprecher Jack Dietrich aus dem Führungs- und Lagezentrum aber nicht – anders als bei vergleichbaren Treffen im Leipziger Süden. Die Polizei sei vor Ort gewesen, habe sich aber im Hintergrund gehalten, hieß es. Vorübergehend seien allerdings Container auf die Straße geschoben worden.

Anzeige

Wegen der Schneeballschlacht leiteten die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) die Straßenbahnen der Linien 9, 10 und 11 und den Bus 70 vorübergehend um.

luc