Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Russischer Mann am Flughafen Leipzig/ Halle festgenommen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Russischer Mann am Flughafen Leipzig/ Halle festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:08 13.11.2019
Die Bundespolizei hat am Dienstag einen Mann am Flughafen Leipzig/ Halle festgenommen (Symbolbild). Quelle: Sebastian Kahnert/dpa
Leipzig

Am Dienstagnachmittag nahm die Bundespolizei Leipzig einen 42-jährigen russischen Staatsangehörigen bei der Einreisekontrolle im Flughafen Leipzig/Halle fest. Der in Deutschland lebende Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Altenburg mit Untersuchungshaftbefehl wegen verschiedener Drogendelikte gesucht. Er war nicht zur Hauptverhandlung erschienen.

Von dpa/RND

In der Nacht zu Dienstag waren Einbrecher im Leipziger Stadtgebiet unterwegs. Sie stahlen Geld, Spirituosen und Wein aus einem Restaurant und einem Vereinsbüro.

13.11.2019

Ein Einbrecher stand plötzlich im dunklen Einfamilienhaus am Dienstagabend im Osten von Leipzig dem Hauseigentümer gegenüber. Er ergriff sogleich die Flucht.

13.11.2019

Bei einem Unfall in Markkleeberg bei Leipzig stürzte eine 70-Jährige am Dienstag von ihrem Rad, da ein Autofahrer ihr die Vorfahrt genommen hatte. Anschließend klaute ein Unbekannter ihre Handtasche und das Fahrrad, während Passanten der Schwerverletzten halfen.

13.11.2019