Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Schneeballschlacht am Connewitzer Kreuz in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Schneeballschlacht am Connewitzer Kreuz in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:35 11.12.2017
Schneeballschlacht in Connewitz. Quelle: Privat
Anzeige
Leipzig

Die alljährliche Schneeballschlacht am Connewitzer Kreuz ist am Sonntagabend eskaliert. Wie eine Sprecherin der Polizei LVZ.de mitteilte, bewarfen sich die etwa 150 anwesenden Personen nicht nur gegenseitig, sondern zielten auch auf Passanten, Autos und andere Verkehrsteilnehmer.

Spuren der "Schneeballschlacht": Abgebrannte Mülltonnen am Connewitzer Kreuz. Quelle: André Kempner

Zudem seien vier Mülltonnen angezündet worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr, die die Löscharbeiten aufnahmen, wurden mit Flaschen beworfen. Der Nahverkehr musste für zehn Minuten unterbrochen werden. Nach dem Eingreifen der Polizei verstreuten sich die überwiegend jungen Menschen. Festgenommen wurde niemand. Gegen 21.20 Uhr hatte sich die Lage beruhigt. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei aufgenommen. 

Anzeige

hgw.