Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autofahrerin nimmt Radfahrerin in Leipzig die Vorfahrt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autofahrerin nimmt Radfahrerin in Leipzig die Vorfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:33 22.05.2020
Die Autofahrerin riss die Radfahrerin vom Sattel. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am Donnerstag ist eine Radfahrerin im Leipziger Nordosten bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Eine 32-jährige Autofahrerin nahm ihr in Schönefeld-Abtnaundorf gegen 10.45 Uhr die Vorfahrt, als sie auf dem Stannebeinplatz fuhr und die Gorkistraße überqueren wollte. Von links kam jedoch die 19-jährige Radlerin, sodass die beiden auf der Kreuzung zusammenstießen.

Bei ihrem Sturz zog sich die Fahrradfahrerin derart schwere Verletzungen zu, dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Der Sachschaden beläuft sich derweil auf etwa 2100 Euro. Die Autofahrerin hat sich nun wahrscheinlich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

Anzeige

Von lcl

Anzeige