Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Spendendose bei Einbruch in Leipziger Apotheke entwendet
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Spendendose bei Einbruch in Leipziger Apotheke entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 29.07.2019
Unbekannte Täter sind in eine Apotheke eingebrochen und haben eine Spendendose gestohlen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Unbekannte Täter haben sich gewaltsam Zutritt zu seiner Apotheke in Leipzig-Grünau verschafft und eine Spendendose gestohlen. Laut Polizei zerstörten sie am Samstag gegen 4.50 Uhr mit Hilfe eines Pflastersteines den Glastürflügel einer Apotheke in der Selliner Straße.

Die Unbekannten öffneten eine Kasse und entwendeten die Spendendose für das Kinderhospiz Bärenherz, in der sich ein mittlerer zweistelliger Betrag befand. Zur genauen Schadenshöhe kann noch keine Angabe gemacht werden.

Von fbu

Ein Unbekannter ist in die Wohnung zweier Frauen eingebrochen und hat fünf Paar Schuhe und ein Notebook gestohlen. Anschließend fuhr der Täter mit dem Fahrzeug der Bewohner davon.

29.07.2019

Als er die Polizei sah, gab er Gas: Ein Motorradfahrer ist im Leipziger Nordwesten zu schnell unterwegs gewesen, hat in einer Kurve die Kontrolle verloren und ist mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden.

29.07.2019

Am Sonntagmittag ist ein Quadfahrer auf der B87 bei Leipzig von der Straße abgekommen und ist schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

29.07.2019