Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Sprayerattacke auf S-Bahn in Leipzig-Connewitz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Sprayerattacke auf S-Bahn in Leipzig-Connewitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 23.02.2020
Unbekannte besprühen S-Bahn in Leipzig-Connewitz mit Graffiti. (Archiv) Quelle: Armin Kühne
Anzeige
Leipzig

Kenner der Szene würden von Bomben sprechen: Drei Unbekannte haben am Sonntag eine S-Bahn während eines Halts am Bahnhof Leipzig-Connewitz mit Graffiti vollgesprüht. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Sprayer-Attacke, als die Bahn gegen 8.20 Uhr einen Stopp einlegte.

Die Unbekannten sollen dann sofort auf den Zug zugerannt sein. Einer von ihnen öffnete eine Tür und betätigte die Notbremse, während die anderen beiden bereits ihre Zeichen auf die Außenseite sprühten.

Anzeige

Wenig später flüchteten die Sprayer in Richtung Bornaische Straße. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und des Missbrauchs der Notbremse. Dafür sucht sie nun nach Zeugen, die die Tat beobachteten oder dunkel gekleidete Personen in der Umgebung gesehen haben. Hinweise werden auf jeder Polizeidienststelle oder telefonisch unter (0341) 99 79 90 entgegen genommen.

Von tsa