Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Stahlträger stürzt in der Leipziger City auf Bauarbeiter herab
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Stahlträger stürzt in der Leipziger City auf Bauarbeiter herab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 28.08.2020
Am Donnerstag kam es zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle im Leipziger Zentrum. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am Donnerstagmittag sind im Stadtzentrum ein 36-jähriger und ein 59-jähriger Bauarbeiter bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden und mussten anschließend aufgrund schwerer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Bei der Montage eines rund 600 Kilogramm schweren Stahlträgers an die Decke des ersten Obergeschosses kam es zu Komplikationen bei der Absicherung des Trägers, woraufhin dieser auf die beiden Bauarbeiter herabstürzte.

Zeugen verständigten sofort das Rettungswesen und die Polizei. Mitarbeiter der Landesdirektion Sachsen wurden ebenfalls in Kenntnis gesetzt und trafen wenig später am Unfallort ein. Ermittlungen zum Unfall dauern noch an.

Von almu