Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Straßenbahn kollidiert in Schleußig mit einem Lastwagen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Straßenbahn kollidiert in Schleußig mit einem Lastwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 20.02.2017
Unfall auf der Könneritzstraße Quelle: Marc von Nießen
Anzeige
Leipzig

Eine Straßenbahn ist im Leipziger Stadtteil Schleußig am Montagnachmittag mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Laut Polizeisprecher Alexander Bertram ereignete sich der Unfall um 16.18 Uhr. Laut ersten Erkenntnissen gab es keine Verletzten.

 

Anzeige
Der Unfall auf der Könneritzstraße. Quelle: Marc von Nießen

Die beiden Fahrzeuge waren beim Abbiegen von der Könneritzstraße in die Antonienstraße zusammengestoßen. Laut Leipziger Verkehrsbetriebe war die Unfallstelle gegen 18.45 geräumt. Die Straßenbahnen der Linien 1 und 2 konnten wieder auf der normalen Strecke fahren.

luc

Anzeige