Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Straßenbahnunfall am Leipziger Hauptbahnhof: Fußgänger verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Straßenbahnunfall am Leipziger Hauptbahnhof: Fußgänger verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 02.02.2020
Vor dem Leipziger Hauptbahnhof ist am Samstagabend ein Fußgänger bei einem Unfall verletzt worden. (Archivbild)
Vor dem Leipziger Hauptbahnhof ist am Samstagabend ein Fußgänger bei einem Unfall verletzt worden. (Archivbild) Quelle: Kempner
Anzeige
Leipzig

Vor dem Leipziger Hauptbahnhof ist es am Samstagabend zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde ein Fußgänger verletzt, sagte eine Sprecherin der Polizei zu LVZ.de. Demnach habe sich der Vorfall an der Zentralhaltestelle ereignet. Der 36-Jährige sei gegen 18.45 Uhr mit einem Bein unter den Türeinstieg geraten, hieß es. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Kurz nach 19 Uhr vermeldeten die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB), dass es aufgrund des Unfalls zu mehreren Störungen im Linienverkehr komme. Betroffen waren die Linien 1, 3, 10, 11 und 16. Wenige Minuten später war die Unfallstelle laut LVB bereits geräumt.

Von CN