Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Supermarkt in Leipzig-Wiederitzsch brennt – Polizei vermutet technischen Defekt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Supermarkt in Leipzig-Wiederitzsch brennt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 09.08.2021
Ein Supermarkt in Leipzig-Wiederitzsch ist nach einem Feuer schwer beschädigt.
Ein Supermarkt in Leipzig-Wiederitzsch ist nach einem Feuer schwer beschädigt. Quelle: Einsatzfahrten Leipzig
Anzeige
Leipzig

In Leipzig-Wiederitzsch hat am Sonntagabend der Supermarkt Diska in der Seehausener Straße gebrannt. Nach Angaben der Polizei führte ein technischer Defekt in einer Zwischendecke zum Ausbruch des Feuers. Brennende Teile stürzten daraufhin vermutlich in den Bereich der Einkaufskörbe, sodass es dort zur Ausbreitung des Brandes kam. Ein Straftatverdacht konnte weitestgehend ausgeschlossen werden.

Das Feuer griff auf das Gebäude über. Dabei wurden sowohl die Fassade als auch das Dach sowie zwei Fenster beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Brand, bevor sich das Feuer auf den Innenraum des Supermarktes ausbreiten konnte.

Ein Supermarkt in Leipzig-Wiederitzsch ist nach einem Feuer schwer beschädigt. Quelle: Einsatzfahrten Leipzig

Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Von RND/ms