Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Tödlicher Unfall auf der A9 westlich von Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Tödlicher Unfall auf der A9 westlich von Leipzig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 13.11.2020
Schwerer Unfall auf der A9 am 13. November 2020. Quelle: Einsatzfahrten Leipzig
Anzeige
Großkugel

Bei einem schweren Unfall auf der A 9 ist am Freitagnachmittag eine Person ums Leben gekommen. Ein Lastwagenfahrer war laut Polizeisprecher Olaf Hoppe nach aktuellen Erkenntnissen auf ein Auto, das wahrscheinlich staubedingt halten musste, aufgefahren und schob es auf den vor ihm stehenden Lkw. Der Fahrer des Pkws wurde dabei schwer verletzt, ein weiterer Insasse erlag seinen Verletzungen am Unfallort.

Die A9 in Fahrtrichtung Berlin wurde kurz vor Großkugel, wo sich der Unfall ereignete, gesperrt. Noch am Abend bildete sich ein kilometerlanger Stau. Die Autobahnpolizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können. Diese werden gebeten, sich beim Autobahnrevier der Polizeidirektion Leipzig, Schongauerstrasse 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255-2910 zu melden.

Von CN