Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Transporter bei Leipzig-Lützschena abgebrannt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Transporter bei Leipzig-Lützschena abgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:53 15.06.2019
Der Transporter fing in Leipzig-Lützschena aus unbekannten Gründen Feuer. Quelle: Einsatzfahrten Leipzig
Anzeige
Leipzig

Beim Leipziger Güterverkehrszentrum im Stadtteil Lützschena-Stahmeln hat am Samstag ein Transporter gebrannt. Wie ein Sprecher der Polizei der LVZ mitteilte, parkte der Wagen am Nachmittag im Sattlerweg in der Nähe des Böttcherweges.

Gegen 15.45 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache das Feuer im Auto mit ungarischem Kennzeichen aus. Die Feuerwehr rückte aus. Gelöscht wurde der Brand jedoch gegen 16.35 Uhr durch die Werkfeuerwehr von Porsche.

Anzeige

Der Fahrer saß noch im Wagen, als das Feuer ausbrach und wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Brand entstanden außerdem Schäden am Straßenasphalt.

thiko