Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Transporter brennt in Leipzig-Plagwitz aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Transporter brennt in Leipzig-Plagwitz aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 17.06.2020
Bei einem Brand in Leipzig-Plagwitz ist ein Transporter stark beschädigt worden.  Quelle: Einsatzfahrten Leipzig
Anzeige
Leipzig

Bei einem Brand im Leipziger Stadtteil Plagwitz ist ein Transporter in der Nacht zu Mittwoch gegen 3.25 Uhr stark beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein Feuerwehrmann während seines Dienstes auf der Wache West das Feuer in der Weißenfelser Straße.

Auf dem Gelände des Stelzenhauses brannte ein stillgelegter Transporter. Die Feuerwehrleute leiteten die Brandbekämpfung ein, konnten aber nicht verhindern, dass der Frontbereich des Fahrzeugs vollständig zerstört wurde.

Anzeige

Die Kriminalpolizei schließt eine Selbstentzündung aus und ermittelt nun wegen Brandstiftung. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Von fbu