Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Transporterfahrer stößt mit Radfahrer in Leipzig-Altlindenau zusammen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Transporterfahrer stößt mit Radfahrer in Leipzig-Altlindenau zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 19.11.2019
Am Montagmorgen kollidierte der Fahrer eines Transporters beim Abbiegen auf die Saarländer Straße in Leipzig-Altlindenau mit einem Radfahrer. Quelle: Monika Skolimowska/dpa
Leipzig

Der Fahrer eines Transporters ist am Montagmorgen gegen 7.25 Uhr beim Abbiegen von der Lützner Straße auf die Saarländer Straße in Leipzig-Altlindenau mit einem Radfahrer kollidiert. Nach Informationen der Polizei waren beide Verkehrsteilnehmer bei „Grün“ gefahren.

Der Radfahrer verletzte sich durch den Zusammenstoß leicht und wurde in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht. Sowohl am Fahrrad als auch am Transporter entstand ein Schaden.

Von ps

Der Betreiber einer Paket-Annahmestelle traf am Montagabend nach Ladenschluss auf einen Dieb in seinem Geschäft in Leipzig-Kleinzschocher. Er konnte den 20-jährigen Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

19.11.2019

In der Georg-Schumann-Straße sind am frühen Dienstagmorgen ein Auto und vier Papiermülltonnen vollständig ausgebrannt. Die Polizei ermittelt.

19.11.2019

Die Polizei bittet Fahrgäste der Straßenbahnlinie 4 um Mithilfe: Eine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener soll in einer Tram Nazimusik gehört und den Hitlergruß gezeigt haben. Deswegen ermittelt jetzt der Staatsschutz.

19.11.2019