Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Über Baugerüst geklettert: Unbekannter bricht in Leipziger Kirche ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Über Baugerüst geklettert: Unbekannter bricht in Leipziger Kirche ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:48 18.11.2019
Ein Unbekannter ist in eine Kirche in Leipzig-Großzschocher eingebrochen. (Symbolbild) Quelle: Silas Stein/dpa
Anzeige
Leipzig

Noch vor dem Gottesdienst: Am Sonntag ist ein Unbekannter in die Apostelkirche im Leipziger Stadtteil Großzschocher eingebrochen. Der Kirchenvorstand verständigte die Polizei am Sonntagmorgen über den Einbruch.

Nach ersten Erkenntnissen kletterte der Dieb über ein Baugerüst, das an der Kirchenfassade aufgebaut war, zum Dachstuhl. Er brach dann ein Fenster auf und gelang so in das Kirchenarchiv. Er durchsuchte den Raum und versuchte die verschlossene Tür eines weiteren Zimmers aufzubrechen.

Anzeige

Ob der Einbrecher etwas gestohlen hat, ist bisher noch unklar. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

Von tsa

Anzeige