Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Über das Dach: Diebe steigen in Leipziger Supermarkt ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Über das Dach: Diebe steigen in Leipziger Supermarkt ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 10.09.2019
Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Diebstahl. Quelle: dpa
Leipzig

Am Wochenende sind unbekannte Täter in der Plautstraße in Leipzig-Neulindenau in einen Supermarkt eingestiegen. Wie die Polizei mitteilt, entfernten die Unbekannten sowohl Dachziegel wie auch Deckenplatten über einer Bäckerei und kletterten in das Gebäude.

Danach durchsuchten sie die Räumlichkeiten, brachen einen Tresor auf und entwendeten Tageseinnahmen in dreistelliger Höhe. Mithilfe einer Leiter flüchteten die Täter danach wieder über das Dach. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Diebstahl.

 

Von lvz

Neuauftakt in einem Prozess um eine große Drogen-Plantage mit mehr als 1000 Pflanzen in einem Leipziger Hotel. Die erste Verhandlung war geplatzt. Grund: Ein Schöffe hatte mit seinem Handy während laufender Verhandlung hantiert.

10.09.2019

Ein Beamter des sächsischen Justizvollzugs soll an den Krawallen von Rechtsextremen und Hooligans in Connewitz beteiligt gewesen sein. Die Ermittlungsbehörden waren ahnungslos – weil der Mann sich erst spät offenbarte.

10.09.2019

Er war maskiert und schlug sofort zu: Ein Räuber hat in Leipzig-Gohlis einen Tabakladen überfallen. Allerdings durchkreuzte eine Verkäuferin seinen Plan auf ungewöhnlich handfeste Art und Weise.

10.09.2019