Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 15-Jähriger von drei Männern am Palmengarten überfallen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 15-Jähriger von drei Männern am Palmengarten überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 29.04.2019
Symbolbild. Quelle: dpa/Patrick Seeger
Leipzig

Ein 15-Jähriger ist am späten Sonntagnachmittag von drei Unbekannten an der Jahnallee nahe des Palmengartens überfallen worden. Gegen 17 Uhr sprachen die Männer laut Polizei den Teenager an und forderten ihn auf, ihnen seine Jacke im Wert von 150 Euro zu geben. Der 15-Jährige weigerte sich jedoch. Daraufhin entrissen ihm die Täter das Kleidungsstück.

Der Junge war damit alles andere als einverstanden und verlangte die Rückgabe seiner Jacke. Die Täter drohten dem 15-Jährigen jedoch Gewalt an und ergriffen die Flucht.

Von RND/LVZ

Die Linken-Stadträtin Franziska Riekewald ist am Samstagmittag bei einem Wahlkampftermin in der Leipziger Innenstadt von einer etwa 50 Jahre alten Frau beschimpft und geschlagen worden.

28.04.2019

Nach langer Ermittlungsarbeit haben Polizisten einen mutmaßlichen Serien-Einbrecher gestellt. In der Wohnung fanden sie ungefähr 400 gestohlene Gegenstände.

26.04.2019

Am Donnerstagabend ist ein Autofahrer betrunken und mit überhöhter Geschwindigkeit durch Holzhausen und Leipzig-Südost gefahren. Dabei wurde er von Polizisten erwischt.

26.04.2019