Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unaufmerksamkeit führt zu zwei Unfällen mit Fahrradfahrerinnen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unaufmerksamkeit führt zu zwei Unfällen mit Fahrradfahrerinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 15.11.2019
Bei zwei Unfällen im Leipziger Stadtgebiet wurden zwei Fahrradfahrerinnen verletzt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Am Donnerstag ist es im Leipziger Stadtgebiet zu zwei Unfällen mit Verletzten gekommen. Wie die Polizei mitteilte, könnte in beiden Fällen Unaufmerksamkeit der Unfallverursacher Grund für die Zusammenstöße sein.

Der erste Unfall ereignete sich auf der Altenburger Straße um 8.12 Uhr. Ein 58-jähriger Fahrer wollte nach links in die Scharnhorststraße abbiegen und übersah vermutlich eine 40-jährige Fahrradfahrerin, die ihm auf der Altenburger Straße entgegen kam. Durch den Zusammenstoß stürzte die Frau und musste aufgrund ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 19.20 Uhr kam es in der Rosa-Luxemburg-Straße zu einem weiteren Unfall. Ein 22-jähriger Autofahrer übersah vermutlich beim Öffnen seiner Fahrertür eine 35-jährige Fahrradfahrerin. Diese fuhr gegen die Tür und stürzte. Auch sie musste aufgrund ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen beide Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall ermittelt.

Von fbu

Ein unbekannter Mann steckte in einem Einkaufsmarkt in Leipzig-Eutritzsch eine Flasche Kräuterlikör ein und wollte das Geschäft verlassen. Auf seinen Diebstahl angesprochen, wurde er aggressiv und wollte unter anderem eine Glastür zerstören.

15.11.2019

Mit gestohlenen E-Bikes und diversem Werkzeug wurden zwei Diebe in Leipzig von der Polizei gestellt. Anhand der Codierungsnummern der Räder konnten die Männer überführt werden.

15.11.2019

Wo ist Maja? Die 19-Jährige aus Leipzig-Wiederitzsch wollte in die Innenstadt zum Shoppen fahren, danach verliert sich ihre Spur. Nun fahndet die Polizei öffentlich nach der Vermissten.

18.11.2019