Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte brechen fünf Autos in Leipziger Tiefgarage auf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte brechen fünf Autos in Leipziger Tiefgarage auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 28.01.2017
Polizeiticker (Symbobild)
Polizeiticker (Symbobild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Unbekannte haben sich in der Nacht zu Samstag Zugang zu einer Tiefgarage im Leipziger Zentrum verschafft und brachen in fünf Autos ein. Wie die Leipziger Polizei am Morgen mitteilt, schlugen die Täter bei drei Wagen die Seitenscheiben ein und öffneten auf unbekannte Art und Weise zwei weitere Fahrzeuge.

Die Einbrecher hatten es auf Wagen der Marken Mercedes und BMW abgesehen. Aus den Autos stahlen sie vier Navigationsgeräte, drei Airbags und drei Lenkräder. Wie hoch der Gesamtschaden des Beutezugs ist, konnte die Polizei am Samstagmorgen noch nicht sagen.

In derselben Nacht schlugen auch Autodiebe wieder zu: Im Leipziger Norden entwendeten sie einen Mitsubishi im Wert von 25.000 Euro. Das Fahrzeug ist weiß mit blauen Stoßstangen.

Von lyn