Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte präparieren Gleise im Leipzig-Mockau – Straßenbahn entgleist
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte präparieren Gleise im Leipzig-Mockau – Straßenbahn entgleist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 26.08.2019
Bei der Fahrt zur Endhaltestelle „Mockau Post“ entgleiste die Bahn. (Archivbild) Quelle: Andre Kempner
Leipzig

Unbekannte haben am Sonntag die Gleise der Wendeschleife „Mockau Post“ im Leipziger Norden verstopft. Nach Angaben der Polizei wurden die Täter zwischen 9.45 Uhr und 10 Uhr aktiv, als keine Bahn in die Endhaltestelle einfuhr.

Durch diese Aktion entgleiste die nachfolgende Tram und wurde dabei beschädigt. Es wurde jedoch niemand verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Von tsa

Fast genau zwei Jahre nach der Vergewaltigung einer Joggerin im Rosental hat es neue Entwicklungen in dem Fall gegeben. Mithilfe eines Zeugen wurde ein Phantombild erstellt. Dieses bleibt jedoch unter Verschluss.

26.08.2019

In der Dölziger Erstaufnahmeeinrichtung ist am Sonntag ein Streit zwischen zwei Bewohnern eskaliert. Am Ende schlugen zwei verfeindete Lager aufeinander ein. Erst die Polizei konnte das Handgemenge auflösen.

26.08.2019

Bei Bauarbeiten ist am Montagmittag eine Gasleitung am Südplatz beschädigt worden. Die Karl-Liebknecht-Straße musste zum Teil gesperrt werden. Straßenbahnen können nicht mehr über die Südmeile fahren.

26.08.2019