Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte schlachten Porsche in Leipzig-Gohlis aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte schlachten Porsche in Leipzig-Gohlis aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
20:14 23.03.2020
Unbekannte haben unter anderem ein Lenkrad aus einem Porsche gestohlen. (Symbol) Quelle: Rolf Vennenbe/dpa
Leipzig

Autoknacker sind im Leipziger Stadtteil Gohlis auf Beutezug gewesen: Sie drangen in eine Tiefgarage in der Georg-Schumann-Straße ein und brachen ein hochwertiges Auto auf. Nach Angaben der Polizei bauten sie unter anderem Lenkrad und Motorteile auf.

Der 51-jährige Besitzer des schwarzen Porsche hatte seinen Wagen am 1. März in der Tiefgarage abgestellt und mit einer Plane abgedeckt. Erst am Sonntag bemerkte er den Schaden. Die Diebe haben Teile in einem niedrigen fünfstelligen Wert gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 1000 Euro.

Von tsa

Wer andere wissentlich infiziert, dem drohen erhebliche Strafen. „Das geht je nach Fallgestaltung von der fahrlässigen Körperverletzung bis hin zum Mord“, sagt Michael Wolting, Präsident des Leipziger Amtsgerichts. Im Interview spricht er über Sanktionen, Gefahrenabwehr und den heruntergefahrenen Gerichtsbetrieb.

23.03.2020

Beim Versuch vor der Polizei zu flüchten ist am Freitagvormittag ein 18-Jähriger im Leipziger Osten verletzt worden. Der Mann stand unter dem Einfluss berauschender Mittel und hatte keine Fahrerlaubnis.

22.03.2020

In den nächsten Tagen wird es eine Reihe neuer Baustellen in Leipzig geben. Hier sind die wichtigsten, die den Verkehr behindern:

22.03.2020