Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte verletzen Mann in Leipzig und rauben ihn aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte verletzen Mann in Leipzig und rauben ihn aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 26.05.2019
Unbekannte haben einen Mann in Leipzig-Lindenau ausgeraubt. (Symbolbild) Quelle: Carsten Rehder/dpa
Leipzig

Unbekannte Täter haben am Samstag gegen 23.15 Uhr einen Mann im Leipziger Stadtteil Lindenau überfallen. Der Geschädigte hatte eine Kneipe besucht und wurde anschließend von den Tätern überfallen, wie die Polizei mitteilt. Die Räuber schlugen dem Mann zunächst ins Gesicht und nahmen im anschließend seine Geldbörse und sein Smartphone ab. Die Täter konnten anschließend entkommen. Der materielle Schaden liegt im dreistelligen Bereich, so die Polizei.

Von RND/mot

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Horror-Paar aus Leipzig muss für ein Jahrzehnt ins Gefängnis. Es hatte die kleine Tochter der Frau über mehrere Jahre hinweg schwer sexuell missbraucht, die Verbrechen per Handy gefilmt und die Videos ins Internet gestellt. Der Bundesgerichthof verwarf jetzt die Revision des Mannes gegen das Urteil.

25.05.2019

In Leipzig ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Sein Fahrzeug kollidierte mit dem Auto einer Frau, die ihren Abbiegevorgang abbrach und weiter geradeaus fuhr.

24.05.2019

In einem Hausflur haben zwei Männer einer Postzustellerin zwei Pakete entrissen. Die Sendungen hatten einen Nachnahmebetrag von mehr als 2000 Euro. Die Leipziger Polizei fahndet nun nach den Tätern.

24.05.2019