Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter Autofahrer verfolgt und rammt Radfahrerin in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Unbekannter Autofahrer verfolgt und rammt Radfahrerin in Leipzig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 19.08.2020
Nachts hatte der Pkw-Fahrer die Frau verfolgt und immer wieder gewendet, um sie erneut zu überholen. Letztendlich rammte er sie von hinten (Symbolbild). Quelle: Andre Kempner
Anzeige
Leipzig

Ein Autofahrer hat in der Nacht zu Dienstag eine Radfahrerin verfolgt und mehrmals überholt, bis er sie zu Fall brachte. Die 27-Jährige war der Polizei zufolge gegen 1.45 Uhr auf der Delitzscher Straße unterwegs und bog anschließend auf den Radweg in die Eutritzscher Straße ein. Bei ihrer Fahrt wurde sie immer wieder von einem silbernen Kleinwagen überholt, der jedes Mal wendete, um sie dann erneut zu überholen.

Kurz vor der Balzacstraße rammte der Autofahrer sie schließlich von hinten, sodass die Radfahrerin stürzte und sich leicht verletzte. Zur Behandlung ihrer Verletzungen wurde sie in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer floh jedoch vom Unfallort und soll mithilfe von Hinweisen aus der Bevölkerung ausfindig gemacht werden.

Anzeige

Darüber hinaus war die Frau auf einem Mietfahrrad der Marke Nextbike unterwegs, dessen Frontbereich seither derart demoliert ist, dass der Sachschaden auf 150 Euro beziffert wurde. Die Polizei bittet nun Zeugen sich mit Hinweisen zum Unfallhergang oder dem Autofahrer und seinem Pkw in der Schongauerstraße 13 oder telefonisch unter der (0341) 25 52 85 1 zu melden.

Von lcl