Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter beschmiert mobilen Tarnblitzer in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter beschmiert mobilen Tarnblitzer in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:44 17.05.2020
Ein Tarnblitzer ist in Leipzig in der Nacht zu Samstag beschmiert worden. (Archivbild) Quelle: Kempner
Anzeige
Leipzig

Ein Tarnblitzer ist in Leipzig in der Nacht zu Samstag durch einen Unbekannten beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, brachte der Täter den Schriftzug „ACAB“ auf der Geschwindigkeitsmessanlage in der Kiewer Straße an. Zudem besprühte er das Sichtfenster des Blitzers und machte ihn so vorübergehend arbeitsunfähig.

Zwei Mitarbeiter des Leipziger Ordnungsamtes konnten die Schmiererei am Samstagmorgen mit einem Spezialreiniger entfernen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Anzeige

Von fbu

Anzeige