Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter feuert Schüsse in Leipzig-Volkmarsdorf ab
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Unbekannter feuert Schüsse in Leipzig-Volkmarsdorf ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 11.09.2020
Am Donnerstag ist ein unbekannter Mann in Leipzig-Volkmarsdorf dabei beobachtet worden, wie er mit einem pistolenähnlichen Gegenstand in der Öffentlichkeit Schüsse abgab. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am Donnerstagabend hat laut mehreren Zeugenaussagen ein unbekannter Mann mit einem pistolenähnlichen Gegenstand Schüsse in Volkmarsdorf in der Schützenhausstraße abgegeben. Zunächst sei der Mann am Fenster eines Mehrfamilienhauses gesehen worden, lief später auf die Straße und verschwand anschließend wieder im Haus. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Trotz Einsatz von Spezialkräften und Bereitschaftspolizei konnte der Mann noch nicht bekannt gemacht werden. Die Ermittlungen gegen Unbekannt wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz wurden aufgenommen.

Von almu