Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter raubt Leipziger Spielothek mit Waffe aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter raubt Leipziger Spielothek mit Waffe aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 13.08.2018
Unbekannter raubt Leipziger Spielothek mit Waffe aus
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Im Leipziger Stadtteil Engelsdorf hat ein Unbekannter am Samstagmorgen gegen elf Uhr eine Spielothek ausgeraubt. Der Mann trug eine Maske und bedrohte die Anwesenden mit etwas, das wie eine Waffe aussah, so die Polizei. Eine 51-jährige Angestellte gab dem Unbekannten daraufhin einen mittleren dreistelligen Betrag aus der Kasse. Der Räuber verschwand anschließend. Die Angestellte und die fünf Besucher der Spielothek blieben unverletzt.

Nach der Tat beschrieben sie den Mann als ungefähr 1,80 Meter groß. Er sei von kräftiger Statur mit einem Bauchansatz und habe blonde Haare. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Maske, eine Sonnenbrille und einen dunkelblauen Pullover.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

thiko