Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter stiehlt Kaffeeautomaten aus Leipziger Seniorenheim
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter stiehlt Kaffeeautomaten aus Leipziger Seniorenheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 12.02.2020
Ein Unbekannter ist in Leipzig-Gohlis in ein Seniorenheim eingebrochen. (Symbolbild) Quelle: Silas Stein/dpa
Leipzig

Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Mittwoch in ein Seniorenheim im Leipziger Stadtteil Gohlis eingebrochen. Nach Angaben der Polizei beobachtete eine Mitarbeiterin, wie sich ein dunkel gekleideter Mann gegen 1 Uhr vom Gelände entfernte.

Wenig später entdeckte die Frau mit einem Kollegen, dass die Rollläden zur Cafeteria-Theke aufgebrochen wurden. Der Dieb hatte einen Kaffeevollautomaten mitgenommen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschaffte sich der Einbrecher über eine defekte Tür Zugang zum Gebäude.

Von tsa

Dieser Fall sorgte vor genau einem Jahr für tiefe Betroffenheit in Leipzig. Ein 16 Jahre alter Schüler wurde im Ranstädter Steinweg von einer Limousine erfasst und starb später in der Klinik. Die Ermittlungen sind noch immer nicht abgeschlossen.

12.02.2020

Ein Polizist ist in Leipzig durch einen 78-Jährigen angegriffen worden. Der Beamte sollte dem Rettungsdienst helfen, den älteren Mann in ein Krankenhaus zu bringen.

11.02.2020

In Leipzig-Stötteritz ist während des Wochenendes ein Trabant 601 L gestohlen worden.

11.02.2020