Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter stiehlt Sonntagsbraten in Leipzig-Mockau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter stiehlt Sonntagsbraten in Leipzig-Mockau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 05.02.2018
Der Unbekannte erbeutete ein E-Bike und einen Sonntagsbraten. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Leipzig

Ein Unbekannter hat am Wochenende in Leipzig-Mockau unter anderem einen Sonntagsbraten gestohlen. Nach Polizeiangaben entdeckte ein Bewohner in der Spetlakstraße am Sonntagmorgen seinen zerstörten Briefkasten. Ein Unbekannter hatte ihn in der Nacht auf Sonntag aufgebrochen. Ob oder was daraus entwendet wurde, ist unbekannt. Der 62-Jährige rief die Polizei, die die Ermittlungen aufnahm. Dabei stellte sich heraus, dass auch ein E-Bike einer 56-Jährigen und ein Topf samt Sonntagsbraten eines weiteren Nachbarn fehlten. Der Braten hatte zum Kühlen auf der Gartenterasse gestanden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf mehr als 2.500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

ThTh

Eine Frau soll mit einem Messer in Leipzig einen Jogger angegriffen und niedergestochen haben. Eine 25-Jährige Leipzigerin konnte nach einer Öffentlichkeitsfahndung nun als Tatverdächtige ermittelt werden.

05.02.2018

Sie sahen das Mordopfer aus Leipzig-Plagwitz zuletzt lebend: 14 Zeugen, die mit Stefan M. im Oktober aus einer Straßenbahn stiegen, sucht die Polizei seit Freitag mit einer Öffentlichkeitsfahndung. Zwölf davon haben sich gemeldet und sollen nun befragt werden.

07.02.2018

Spezialkräfte der Polizei rückten am späten Samstagabend auf der Leipziger Eisenbahnstraße an. Sie suchten nach einem Mann, der eine Hausbewohnerin zuvor mit einer Pistole bedroht haben soll.

04.02.2018