Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter zerkratzt in Möckern mindestens elf Autos
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter zerkratzt in Möckern mindestens elf Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 13.10.2019
Die Polizei in Leipzig sucht einen unbekannten Täter, der am Samstagabend mindestens elf Autos zerkratzt hat. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Leipzig

Am Samstagabend hat ein bislang unbekannter Täter in Möckern mindestens elf Autos beschädigt. Mit einem spitzen Gegenstand zerkratzte er den Lack an der rechten Seite der Fahrzeuge, die allesamt in der Laubestraße geparkt waren. Betroffen sind zwei Opel Astra, zwei VW Golf, und jeweils ein Ford Focus, ein Renault Megane, ein VW Passat, ein 3er und ein 5er BMW sowie ein Fiat Punto.

Zeugen meldeten den Sachschaden gegen 20.30 Uhr der Polizei. Der Sachschaden lässt sich nach Angaben der Beamten noch nicht beziffern. Fahrzeugbesitzer, die im Tatzeitraum in der Gegend geparkt haben und einen ähnlichen Schaden an ihrem Auto feststellen, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Von RND/isc

Am Samstagmittag ist eine 20 Jahre alte Fiat 500-Fahrerin aus bislang unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und mit einem entgegenkommenden Ford Fiesta frontal zusammengestoßen. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

13.10.2019

Gut zwei Monate nach dem Tod eines Mannes in der Leipziger Innenstadt ist dessen Identität noch immer nicht geklärt. Bislang gibt es nur wenige Indizien, um wen es sich bei dem Verstorbenen handeln könnte.

14.10.2019

Mitte August wurden mehrere mutmaßliche Einbrecher in Leipzig gestellt. Sie führten Schmuck bei sich, dessen Eigentümer bisher nicht ausfindig gemacht werden konnte. Die Polizei sucht deshalb nun mit Bildern nach den Besitzern.

12.10.2019