Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter zündet Leihfahrräder und Mülltonnen in Leipzig-Connewitz an
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter zündet Leihfahrräder und Mülltonnen in Leipzig-Connewitz an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 15.07.2019
In Leipzig-Connewitz hat es in der Nacht zum Sonntag gebrannt. Quelle: dpa
Leipzig

In Leipzig-Connewitz hat es in der Nacht zum Sonntag gebrannt. Wie die Polizei mitteilt, soll ein Unbekannter, der vermutlich alleine handelte, gegen 3.30 Uhr das Feuer auf der Bornaischen Straße gelegt haben.

Dazu häufte er unter anderem drei Mülltonnen, zwei Leihfahrräder und ein Straßenschild auf. Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatte sich das Feuer noch nicht ausgebreitet, sodass die Polizisten die Flammen mit einem Handfeuerlöscher ersticken konnten. Verdächtige trafen sie allerdings nicht an.

Von thiko

In Leipzig-Reudnitz hat am Montag ein Hubschrauber für Aufsehen gesorgt. Aufgrund eines dringenden medizinischen Notfalls landete ein ADAC-Helikopter mitten im Lene-Voigt-Park.

15.07.2019

Erneut ist das Büro der Partei Die Linke in Leipzig-Grünau Ziel von Vandalismus geworden. Drei Scheiben wurden beschädigt, es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei ermittelt.

14.07.2019

Die Leipziger Feuerwehren hatten an diesem Wochenende viel zu tun - nicht nur infolge der starken Regengüsse am Samstag. Am Sonntag folgten gleich mehrere Einsätze, bei denen Tiere gerettet wurden.

14.07.2019