Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter zündet Pappkarton vor Wohnungstür an
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter zündet Pappkarton vor Wohnungstür an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 01.02.2020
Die Polizei ermittelt nach einem Feuer in Markrankstädt bei Leipzig. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nach einem Feuer in Markrankstädt bei Leipzig. (Symbolbild) Quelle: Patrick Seeger/dpa
Anzeige
Markranstädt

Ein Fall von Brandstiftung südwestlich von Leipzig hat die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Ein Unbekannter habe in einem Mehrfamilienhaus in Markranstädt ein Feuer gelegt, teilte die Polizei am Samstag mit. Demnach stellte der Täter am Freitagabend einen Pappkarton mit Zeitungspapier auf eine Fußmatte im Erdgeschoss. Anschließend zündete er den Karton an und flüchtete.

Die Flammen beschädigte die Wohnungstür, starker Rauch verqualmte das Treppenhaus. Laut Polizei habe sich das Feuer allerdings nicht ausgebreitet. Menschen wurden nicht verletzt.

Nach dem Brand sei das Treppenhaus gelüftet worden. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter schwerer Brandstiftung.

Von jhz/dpa