Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Radfahrer wird im Leipziger Osten von Straßenbahn erfasst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Unfall Prager Straße Leipzig: Radfahrer von Straßenbahn erfasst 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 08.12.2021
Am Mittwochnachmittag wurde ein Radfahrer auf der Prager Straße von einer Straßenbahn erfasst.
Am Mittwochnachmittag wurde ein Radfahrer auf der Prager Straße von einer Straßenbahn erfasst. Quelle: Einsatzfahrten Leipzig
Anzeige
Leipzig

Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Radfahrer ist am Mittwochnachmittag im Leipziger Osten ein Mann schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei überquerte ein 64-Jähriger auf seinem Fahrrad die Prager Straße in Höhe Oststraße. Anschließend wollte der Radfahrer über die Schienen in der Mitte der Straße fahren. Er missachtete dabei jedoch ein Warnsignal und übersah die von links kommende Straßenbahn der Linie 15.

Gegen 15.30 Uhr kollidierte der Radfahrer mit der Bahn. Durch den Zusammenstoß wurde der 64-Jährige schwer verletzt und mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Von LVZ/lg