Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unfall im Leipziger Westen – Merseburger Straße anderthalb Stunden dicht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Unfall im Leipziger Westen – Merseburger Straße anderthalb Stunden dicht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 18.11.2020
Unfall auf der Merseburger Straße in Leipzig. Quelle: Einsatzfahrten Leipzig
Anzeige
Leipzig

Bei einem Zusammenstoß ist am Mittwochmorgen eine Frau im Leipziger Westen schwer verletzt worden. Die Autofahrerin wollte gegen 8 Uhr in Höhe der Rückmarsdorfer Straße auf die Merseburger Straße abbiegen. Dabei wurde sie nach Angaben der Polizei von einem Lastwagen erfasst und durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschoben worden. Dort stieß ein weiteres Fahrzeug mit dem Auto der Frau zusammen.

Unfall auf der Merseburger Straße in Leipzig. Quelle: Einsatzfahrten Leipzig

Anzeige

Die Fahrerin wurde Augenzeugen zufolge eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen geschnitten werden. Sie musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Der Lastwagen-Fahrer blieb unverletzt, die weiter Fahrerin erlitt leichte Blessuren. Das Alter der Beteiligten lag zunächst nicht vor.

Unfall auf der Merseburger Straße in Leipzig. Quelle: Einsatzfahrten Leipzig

Die Merseburger Straße war für die Unfallaufnahme rund anderthalb Stunden gesperrt.

Von mro